Funktionsweise von NF

© Copyright 2012. All Rights Reserved. 

Wie funktioniert Neurofeedback?

Wie funktioniert Neurofeedback?

   

Einschränkungen, und bestimmte Probleme begrenzen potentiell die Lebensqualität. Die Betroffenen müssen nicht nur mit ihren störenden inneren Gedanken und Gefühlen umgehen. Oft beeinflusst ihre Not viele weitere Aspekte des Lebens. Persönliche Beziehungen werden nicht selten massiv auf die Probe gestellt. Aber auch Bereiche, wie das Treffen alltäglicher Entscheidung, oder das Finden kreativer Lösungen, werden oft negativ beeinflusst. All diese Bereiche hängen mit dem menschlichen Sinn für Wohlbefinden zusammen.  Mentale Zustände, wenn sie nicht positiv besetzt sind, können oft unerwünschtes, und zudem kontraproduktives  Verhalten auslösen.  Solche Verhaltens-, aber auch Denkmuster resultieren aus vergangenen Lebenserfahrungen, welche sich vom angeborenen menschlichem Streben zum Überleben und zum Anpassen ableiten. Seelische, psychologische und emotionale Zustände korellieren mit spezifischen Gehirnwellen Frequenzen. Neurofeedback dient als als eine einzigartige Möglichkeit der Überwachung dieser Frequenzen in Echtzeit.

Das Gehirn ist ein extrem plastisches und wandelbares Organ. Es besitzt die Fähigkeit produktiver und erfolgreicher zu lernen. Neurofeedback Therapie eröffnet uns dadurch Möglichkeiten mehr produktive Gehirnfrequenzen, mittels Anwendung moderner Technologie zu erzeugen. Wir lernen, unsere Ressourcen effektiver und effizienter zu nutzen. Mit weniger Leistung werden bessere Ergebnissse erzielt. Da wir für bessere Ergebnisse weniger Leistung, und damit auch weniger Energie aufwenden müssen, werden wir zunehmend effektiver, aufmerksamer und weniger erschöpft oder ermüdet sein. Zwangsläufig stellt sich eine höhere Leistungsfähigkeit, und damit auch eine Verbesserung der Lebensqualität,  ein. 


Sehen Sie im Video, was Spezalisten über Neurofeedback sagen (leider nur in englischer Sprache erhältlich):



Unser oberstes Ziel ist es in eng mit Klienten und deren Therapeuten, zusammen zu arbeiten. Wir wollen unsere Klienten unterstützen, damit diese mehr Balance und Ausgewogenheit erreichen. Verstand, Geist, Seele und Körper werden in ein Gleichgewicht gebracht. Dieses Gleichgewicht steigert das Wohlbefinden des Menschen.

Um die Gehirnfrequenzen akkurat zu erfassen, erfordert es, dass der Trainer gut ausgebildet ist. Er benötigt eine solide theoretische und praktische Basis auf dem Gebiet der Neurowissenschaften, der Verhaltensweisen, der Anatomie, sowie der psychologischen Seite des Menschen. Nur eine solche akkurate Datenanalyse und Ausbildungsbasis wird es dem Praktiker ermöglichen eine Trainingssitzung mit bestmöglichem  Erfolg zu leiten und durch zu führen. Wir arbeiten nach den höchsten Standards. Wir sind hochmotiviert und gut ausgebildet, um diese Standards jederzeit zu erfüllen. Daher sind wir auch selber an der Ausbildung von weiteren Trainern und Therapeuten, und dem Setzen weiterer Standards aktiv beteiligt.

News

Wir haben Kooperationen mit anderen Partnern aufgebaut. Daher freuen wir uns, auch in anderen Räumen Behandlungen durch zu führen. Diese befinden sich u.a. bei Delightful and Pure in der Caffamacherreihe 8, 20355 Hamburg. Bitte sprechen Sie uns an.

Berichterstattung

Aktuell gibt es zwei interessante Berichte über Neurofeedback. So gab es einen Bericht bei stern.tv, sowie einen interessanten Artikel bei der Süddeutschen Zeitung. Interessierte können beide Berichte online abrufen. Bitte sprechen Sie mich für Details an.